Klavier-und Percussionunterricht für Kinder und Erwachsene

Über mich:

Seit meinem 8 Lebensjahr spiele ich Klavier. Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Instrumente spielen gelernt und mich schließlich für ein Jazzstudium mit Hauptfach Vibraphon am JazzInstitutBerlin entschieden. Im Bei-und Pflichtfach habe ich Percussion und Klavierunterricht belegt. Ich spiele Schlagzeug und singe in verschiedenen Projekten. Am liebsten sitze ich aber am Klavier. Hier spiele ich Klassik, Jazz, Pop und Filmmusik, improvisiere und komponiere viel.

          Der Unterricht findet statt im

  • Rechenzentrum Potsdam
  • Dortustr. 46
  • 14469 Potsdam
  • Raum 342/PF 53

          Kontakt:

  • liliaantico@googlemail.com
  • +49 (0) 15159235197

Was du erwarten kannst, wenn du  von mir Unterricht nimmst.

Wenn du bereit bist zu lernen und zu üben, kannst du eine Menge lernen! Ich habe viel Geduld wenn ich sehe, dass sich die Schüler/innen Mühe geben. Jede/r Schüler/in ist anders und ich stelle mich gerne auf dich individuell ein. Ich bin offen für Wünsche und Ideen und gestalte den Unterricht gerne abwechslungsreich. Wenn du Material mitbringst oder gerne ein bestimmtes Stück lernen willst, bin ich dabei. Ich habe aber auch ein paar Prinzipien. Ich lasse gerne alle Seiten des Musizierens in den Unterricht einfließen. Dazu gehört ein gutes Basiswissen in Theorie und Notenlesen, eine solide Technik und ein Repertoire aus unterschiedlichen Musikepochen, bzw. Stilen (Klassik/Jazz/Pop/Filmmusik/Neue Musik). Jeder/m liegt das ein oder andere besser oder weniger gut. Es ist mir wichtig einen Einblick in verschiedene Bereiche der Musik zu geben, dabei lege ich Wert auf einen strukturierten Unterrichtsaufbau. Meine Spezialität ist das Komponieren und das Improvisieren. Ich schreibe eigene Stücke mit dir und scheue keine Arbeit und Mühe daraus etwas schönes zu kreieren, ein Buch zu binden oder ein Konzert damit zu gestalten. Ich arbeite gerne als Mentor, weniger als Motivator. Das heißt, dass ich dich auf deinem Weg mit deinen Möglichkeiten und deinen Ideen begleite und dir assistiere und dich an meiner Erfahrung teilhaben lasse. Ich arbeite gerne mit dir, wenn du motiviert bist und auch eigene Ideen in den Unterricht einfließen lässt.

Was ich von dir erwarte, wenn du bei mir Unterricht nimmst.

Die Teilnahme an einem Konzert mit anderen Schülern oder Musiker/innen. Mindestens 1 Mal im Jahr. Auch wenn du einmal selbst nichts vorspielen willst, komm dazu und höre dir andere Schüler an. Ein Konzert ist oft eine gute Inspiration.

Pünktlichkeit ist wichtig. Bitte bemühe dich rechtzeitig zum Unterricht da zu sein und unsere Zeiten einzuhalten. Wenn etwas dazwischen kommt oder du später kommst, sag mir bitte Bescheid, du kannst anrufen oder eine Sms schicken. 

Habe dein Unterrichtsmaterial immer dabei, einschließlich des Notizbuches für unsere Aufzeichnungen. 

Ich freue mich auf den Unterricht mit dir!